Grundschule unterstützt den Verein Hoffnungsträger Ost mit Weihnachtspäckchen

Päckchenaktion

Die Kinder der Grundschule Berg haben im Rahmen der Weihnachtspäckchenaktion des Vereins „Hoffnungsträger Ost“ viele bunte Geschenke liebevoll gepackt. Diese machen sich bald auf die Reise zu armen Kindern nach Moldawien. Kathrin Gaube hat den Kindern zuvor in einem kurzen Vortrag geschildert, wie Kinder in Moldawien leben und dass viele Kinder aufgrund der Armut vermutlich keine Weihnachtspäckchen erhalten werden. So haben sich viele Kinder und die Lehrerinnen der Grundschule Berg entschieden, trotz der aktuellen schwierigen Situation, die auch hier bei uns viele Familien zu spüren bekommen, zu helfen und bei den Kindern in Moldawien für strahlende Augen zu sorgen. Frau Gaube erzählte auch von der Verteilaktion in Moldawien, bei der die Mitarbeiter als Menschenkette die Geschenke aus den Sprintern laden. So haben auch die Kinder der Grundschule Berg eine Menschenkette gebildet und die Geschenke Hand in Hand von der Schulhaustüre bis ins Auto verladen.

WP-2

WP6