Schulprofil

Unser Schulprofil lehnt sich eng an den Bildungs- und Erziehungsauftrag der bayerischen Grundschule an.

Die Grundschule Berg soll von den Schülern als Lebensraum wahrgenommen werden und sie auf ihre Zukunft vorbereiten. Wir gestalten einen praxisorientierten und qualifizierten Unterricht, bei dem auf die individuellen Unterschiede der Kinder eingegangen wird.

Zu gemeinsamen Grundwerten des Zusammenlebens soll erzogen werden. Die Schüler erhalten die Möglichkeit Selbstwertgefühl, Eigenverantwortung und eine positive Lebenseinstellung aufzubauen.

Unabdingbare Voraussetzung für Erziehung und Bildung ist, dass Elternhaus und Schule immer eng zusammenarbeiten.

Der Elternbeirat und auch der Förderverein tragen einen wichtigen Teil zu einem abwechslungsreichen und für alle angenehmen Schulleben bei.