Förderverein spendet neuen Ballwagen und Softbälle

Förderverein

Das Bild wurde von Leon Raithel (kleines Foto) aufgenommen, dem Bürgermeisterin Patricia Rubner für seinen Einsatz besonders dankte!

Der Förderverein der Grundschule Berg hat für den Sportunterricht einen neuen Ballwagen und 20 Softbälle angeschafft. Dafür wurden rund 500 Euro investiert. Der fahrbare Ballwagen ist auch für die Grundschüler gut nutzbar. Auch die Softbälle sind für den Einsatz im Grundschulbereich besonders gut geeignet. Durch das weiche Material sind die Bälle auch für kleine Hände griffig und leicht zu werfen und zu fangen. Lehrerin Lisa Mergner, Schulleiterin Marylin Klug und Bürgermeisterin Patricia Rubner bedankten sich beim Förderverein der Grundschule, vertreten durch die Vorsitzende Maleen Wonsack und Schatzmeisterin Jenny Greim, für die Investition und Unterstützung. Auch die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse, die mit ihrer Lehrerin Lisa Mergner gerade Sportunterricht hatten, freuten sich über die neuen Bälle, die bereits viele Male zum Einsatz kamen.

Das Bild zeigt in der hinteren Reihe von links: Bürgermeisterin Patricia Rubner, Lehrerin Lisa Mergner, Fördervereins-Vorsitzende Maleen Wonsack, Schatzmeisterin Jenny Greim und Schulleiterin Marylin Klug sowie die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse.