Einschulung Schuljahr 2022/2023

Einschulung 2022

Mit großer Vorfreude und ein bisschen Nervosität fieberten 11 neue Erstklässler ihrem Einschulungstag am 13.09.2022 entgegen. Die Kinder starteten mit einem Gottesdienst in der Kirche in ihr erstes Schuljahr. Anschließend ging es zu einer kleinen Feier in die Schule. Dort wurden sie von ihren zukünftigen Mitschülern mit Liedern und einem Gedicht begrüßt. Einige Kinder erspähten bereits ihre Zuckertüten und so war die Freude groß, als sie diese von ihrer Lehrerin Frau Grillmeier überreicht bekamen. Ein bisschen Unterricht im Klassenzimmer durfte natürlich auch nicht fehlen und zuletzt wurden auf dem Pausenhof noch Fotos gemacht. Vom Regen ließen sich die Kinder ihre gute Laune zum Glück nicht verderben und so wird ihnen dieser Tag sicherlich lange in schöner Erinnerung bleiben.