Busrundfahrt durch unsere Gemeinde

Busrundfahrt1

Die Freude war groß, als die Kinder der Grundschule Berg am Dienstag, 07.11.23 von unserer Bürgermeisterin Patricia Rubner zu einer Busrundfahrt durch die Berger Ortsteile abgeholt wurden. Nachdem Frau Rubner die Kinder mit folgenden Worten begrüßte „Ihr seid unsere Zukunft und deshalb machen wir unsere Gemeinde fit für euch“ ging es auch schon los. Nach einem kurzen Stopp in Hadermannsgrün, bei dem die Dorferneuerung bewundert und das Ende der Baustelle gefeiert wurde, ging es weiter über Eisenbühl mit dem Eisenpark nach Schnarchenreuth. Dort schauten wir uns das alte Schloss in seinem katastrophalen Zustand an. In Gottsmannsgrün trafen wir den 3. Bürgermeister Moritz Von Künsberg-Langenstadt, der uns etwas zum Abriss der Brauerei erzählte und uns seine landwirtschaftlichen Maschinen zeigte. Über Bruck ging es dann zurück nach Berg. Die Kinder wussten schon wirklich viel über „ihre Gemeinde“ und hatten noch mehr Fragen, die die Bürgermeisterin gerne beantwortete.

Im Anschluss hatte der Elternbeirat gemeinsam mit Marche Hirschberg ein tolles Buffet mit Obst-und Gemüsespießen, belegten Broten, Donuts und Croissants für die Kinder organisiert.

Abschließend bedankte sich das komplette Schulteam bei Bürgermeisterin Patricia Rubner für ihre ausführlichen und offenen Berichte, bei Heiner Reisen für die gesponserte und sichere Busfahrt, beim Elternbeirat für Getränke und Organisation im Luthersaal, bei Frau Spieß-Müller, für die Idee Marche Hirschberg zu involvieren und bei Marche Hirschberg für das kostenlose und vor allem hervorragende Frühstücksbuffet, welches mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleibt.