Fasching in der Grundschule Berg 2024

Fasching in der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien hieß es in der Grundschule Berg „Helau“. Fesch kostümiert kamen die Schülerinnen und Schüler ob nun als Prinzessin, Bauchtänzerin, Clown bis hin zu Polizist, Skelett und Katze. Auch die Lehrerinnen hatten sich „in Schale geschmissen“ und feierten mit. Den Start der Faschingsgaudi bildete eine Polonaise, mit der die Klassen in die Turnhalle zogen. Hier ging die Post ab, denn zu bekannten Songs wie „Fliegerlied“, „Ententanz“ und natürlich den Hit „Dorfkinder“ wirbelten und tanzten die Mädchen und Jungen begeistert umher. Für das närrische Treiben sponserte der Elternbeirat nicht nur „Kamelle“, sondern auch für jedes Kind einen leckeren Faschingskrapfen.