Erster Adventstag

Advent

Die erste Adventsfeier unserer Grundschule wurde in diesem Jahr von den Viertklässlern gestaltet. Nach unserem gemeinsamen Lied und der Eröffnung durch Frau Klug begannen die Schüler mit einem flotten Gospelsong „Mary had a baby“. Anschließend beeindruckte Lena Kinze mit ihrem Keyboard-Solo „Schneeflöckchen Weißröckchen“ und brachte so die Hoffnung aller Kinder auf eine weiße Advents- und Weihnachtszeit zum Ausdruck.

Um das zunächst traurige Häschen, dessen Bäumchen aus dem Wald getragen wurde, um einen Weihnachtsbaum daraus zu machen, ging es in dem Theaterstück „Weihnachtsschmuck“. Als der Hase erleben durfte, wie glücklich das Bäumchen war, nachdem es mit allerlei Schmuck versehen wurde, hoppelte es froh in den Wald zurück, um sich eine neue Wohnung auszusuchen. Den Abschluss des Theaterstückes rundete ein gemeinsamer Gesang aller Kinder und Erwachsenen von dem bekannten Lied  „ Oh Tannenbaum“ ab.

Pfarrer Losch brachte den Kindern in seiner kleinen Andacht den Unterschied von Weihnachtsmann und Nikolaus nahe.