Völkerballturnier der Grundschule Berg

Vöklerball2023

Auch in diesem Jahr fand an der Grundschule Berg, im Zuge der Woche zu den Alltagskompetenzen, wieder das beliebte Völkerballturnier zwischen den dritten und der vierten Klasse statt.

Beide Teams waren sehr motiviert und voller Vorfreude auf das Turnier. Das zeigte sich dann auch in zwei sehr spannenden Partien, welche lange Zeit sehr ausgeglichen waren und von großer Fairness und toller Teamarbeit geprägt waren.

Im ersten Spiel stand es nach 8:00 min unentschieden und somit war das zweite Match zugleich auch das Entscheidungsmatch. Auch hier war die Partie lange offen und ein Sieger kaum vorhersagbar.

Nach den zweiten 8:00 min hatten die dritten Klassen überraschend knapp die Nase vorn und konnten den Titel im Schuljahr 2023/2024 erstmals in der langen Tradition des Berger Grundschul-Völkerballturniers für die dritte Jahrgangsstufe gewinnen.

Der erste Platz geht somit an die dritten Klassen, Sieger können und dürfen sich bei diesem Turnier aber alle Kinder nennen, da der Sportsgeist, die Fairness und eine spitzen Teamarbeit bei beiden Teams im Vordergrund stand.