Einschulung 2021/22

In der Grundschule Berg wurden am Dienstag 15 Erstklässler eingeschult. Mit einem Gottesdienst, gestaltet von Pfarrer Losch, und einer Schulanfangsfeier in der Jakobuskirche starteten die Mädchen und Jungs gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten in das neue Schuljahr.

Eine Blume aus dem Schulgarten der Grundschule, eine kleine Zuckertüte und ein lustiges Gedicht der Zweitklässler bereiteten den „Neuen“ viel Freude und nahmen ein bisschen die Aufregung. Die Kinder werden von Lehrerin Kristina Katzer in der jahrgangsgemischten Klasse 1/2 zusammen mit sieben Zweitklässern unterrichtet.

Eingeschult wurden: Lina Gebhardt, Nicolas Henning, Lotta Jakob, Ina Kinze, Katharina Lang, Lea Langewiesche, Joy Luley, Ben Michel, Luisa Müller, Layla Sofie Neubauer, Maxima Rubner, Leonard Simon, Cedric von Mammen, Tobias Wegner und Johanna Wolf.