Schulfamilie lässt Carola Schaller hochleben

Am 1. Februar 2018 vollendete Carola Schaller ihr 60. Lebensjahr.

Dies nahm die Schulfamilie der GS Berg zum Anlass die allseits beliebte Hausmeisterin zu feiern.

Im Mehrzweckraum der GS versammelten sich gleich zum Unterrichtsbeginn alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium und gratulierten der Jubilarin. In einer von Kindern gebastelten Geburtstagskarte wurden ihr die besten Wünsche und Gottes reicher Segen für die nächsten 60 Jahre mit auf den Weg gegeben. Mit musikalischen Beiträgen und einem Geburtstagslied wurde Carola, wie sie liebevoll genannt wird, gefeiert. Rektorin Marylin Klug dankte ihr für all ihre Dienste rund um den Schulbetrieb und dass sie stets zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird, und überreichte im Namen der Schulfamilie ein Präsent.

Carola Schaller arbeitet seit Oktober 2012 für die Schule – zunächst als Reinigungskraft, später dann als Hausmeistervertretung. Seit September 2016 ist sie als Teilzeitbeschäftigte bei der Gemeinde Berg als Hausmeisterin unbefristet angestellt.

Als solche werden von ihr alle anfallenden Arbeiten im Schulgebäude erledigt, im Sommer kommt die Pflege der Außenanlage dazu. Falls größere Arbeiten anstehen, wird sie vom Bauhof der Gemeinde unterstützt.

Neben diesen mehr oder weniger „unscheinbaren“ Aufgaben, tritt sie einmal im Jahr auch ins Rampenlicht der Öffentlichkeit, nämlich, wenn sie beim Theaterabend der GS die Technik bedient, so, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht.