Projektwoche "Herbst"

Kürbissuppe

Das graue, trübe, feuchte Herbstwetter stellte für unsere Schulfamilie kein Problem dar. In unserer Schule ging es freudig, lecker und bunt zu.

Den ersten Gaumenschmaus bereitete Frau Zahn uns mit den Kindern der 2.,3. und 4. Klasse zu. Im Rahmen des WG-Unterrichtes zauberten sie uns allen eine köstliche Kürbissuppe und als Nachtisch einen Pflaumencrumble. Alles Früchte aus unserem Schulgarten.

Unten finden Sie weitere Bilder zur Kürbissuppe.

Wandertag

Am Montag wanderten wir zum Wanderheim Rothleiten. Als Brotzeitstation nutzten wir natürlich unser Klassenzimmer im Wald. Besonderen Spaß hatten die Kinder an den Spielen am Wanderheim.

Übrigens: Alle kamen trocken heim.

Unten finden Sie weiter Bilder zum Wandertag.

ApfelmusApfelmus

Auch unsere Äpfel auf dem Schulgelände verarbeitete Frau Zahn mit den Kindern der Schulhausgestaltung zu einem feinen Apfelmus.

Unten finden Sie weitere Bilder zum Apfelmus.

Bastelstunde

Basteln von Kartoffelkönigen und Laternen

Voll konzentriert und mit großem Eifer bastelten die Kinder der 1/2a und 1/2b  ihre Laternen und die Kinder der 3. und 4. Klasse ihre Kartoffelkönige.

Unten finden Sie weitere Bilder zum Basteltag.

TheaterstückTheaterstück "Der Kartoffelkönig"

Den krönenden Abschluss unserer Projektwoche bot das Theaterstück "Der Kartoffelkönig", vorzüglich eingeübt in kurzer Zeit von der 4. Klasse unter der Regie von Frau Beyer, umrahmt von dem Kartoffelköniglied der 3. Klasse, einstudiert von Frau Klug. Danke für dieses Erlebnis!

Unten finden sie weitere Bilder von dem Theaterstück.

aKartoffelkönige

Die "fertigen" Kartoffelkönige wurden zur Prämierung durch alle Schüler ausgestellt.

Unten finden Sie weitere Bilder von den Kartoffelkönigen.

Sieger Kartoffelkönig

Als Sieger ging Nils Meister mit seinem "Kunstwerk" hervor.