Neue Lehrerinnen in der Grundschule

Neue Lehrerinnen

Das Bild zeigt von links Schulleiterin Marylin Klug, die Lehrerinnen Franziska Moritz, Lisa Mergner und Anna Fehn sowie Bürgermeisterin Patricia Rubner

Mit einem neuen Team und Schulleiterin Marylin Klug startet das neue Schuljahr an der Grundschule Berg. Am ersten Schultag wurden 12 Jungen und Mädchen, die neuen Erstklässler, willkommen geheißen. Jetzt nutzte Bürgermeisterin Patricia Rubner die Gelegenheit und begrüßte die neuen Lehrerinnen an der Grundschule Berg. „Ich freue mich auf eine bewährt gute Zusammenarbeit mit Lehrerkollegium und Schulleitung“, betonte die Bürgermeisterin. Die Gemeinde Berg ist als Sachaufwandsträger für das Schulgebäude und die Ausstattung der Grundschule zuständig. Aktuell wird daran gearbeitet, das Medienkonzept der Schule, das die Ausstattung mit Dokumentenkameras und Beamern vorsieht, in die Tat umzusetzen. Dafür hat der Freistaat Bayern auch ein Förderprogramm aufgelegt, das entsprechend genutzt werden soll. Die drei neuen Lehrerinnen kommen aus der Region und freuen sich über ihre Versetzung an die Berger Schule. Lisa Mergner unterrichtet die Klasse 1/2 a und ist zudem einmal in der Woche in der Jakobus-Kita, um die Vorschulkinder auf die Grundschule vorzubereiten. Anna Fehn hat die Klasse 3a übernommen. Lehrerin Franziska Moritz verstärkt das Lehrerkollegium ab diesem Jahr. Für den Handarbeits- und Werkunterricht ist WTG-Lehrerin Gabriele Bächer zuständig, die am Montag und Dienstag an der Grundschule Berg unterrichtet. Pfarrer Losch übernimmt den Religionsunterricht in der dritten und vierten Klasse. Die neue Förderlehrerin Christine Scheler ist leider erkrankt und konnte deshalb noch nicht persönlich begrüßt werden. Das Lehrerkollegium freut sich aber auch auf diese neue Kollegin. „Ein erfreulicher und positiver Start in das neue Schuljahr, in dem sicherlich wieder einige Herausforderungen auf die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer warten. Gemeinsam werden wir aber auch diese wie in der Vergangenheit meistern und an der Grundschule Berg Zukunft für unsere Gemeinde gestalten“, machte Bürgermeisterin Patricia Rubner deutlich.