2. Adventsfeier am 11. Dezember 2018

2. Adventsfeier 2018

Den zweiten Adventsdienstag durfte die 3. Klasse ausgestalten. Nach dem gemeinsamen Lied „Wir sagen euch an“, konnten die Kinder ihren Mitschülern zusehen, die mit bunten Lichtern das traditionelle südafrikanische Lied „Hambani kahle“ gestalteten. Darauf folgte ein kurzes Anspiel „Der verschnupfte Christbaum“, in dem der kleine Baum, trotz seines Schnupfens das Weihnachtsfest eines Pärchens zu etwas ganz Besonderem macht.

Nun folgte ein Medley, welches auf die wichtigen Aufgaben der einzelnen Tiere in der Weihnachtsgeschichte verweist und diese mit alten, bekannten Weihnachtsliedern verbindet. Passend zum letzten Teil des Medleys „Stille Nacht“, hatte Pfarrer Losch eine kurze Geschichte über die Entstehung dieses Klassikers mitgebracht, der die Kinder gespannt lauschten.